Zum Inhalt springen

Die ZBI-Gruppe bei der 5 x 5 km Teamstaffel der berliner Wasserbetriebe

Am 07. Juni 2018 waren wir wieder sportlich unterwegs! Bei der 19. Teamstaffel der Berliner Wasserbetriebe starteten wir mit 25 Läuferinnen und Läufern!

Am Donnerstag dem 07. Juni 2018  fand im Berliner Tiergarten der jährliche Team-Staffellauf der Berliner Wasserbetriebe statt. Unter den 2.079 Staffeln befanden sich auch 5 Teams aus dem ZBI-Berlin.
Jeder unserer teilnehmenden Kollegen legte dabei 5 Kilometer zurück und übergab seinen Staffelstab anschließend an den nächsten Läufer seines Teams. Das ist bei 10.395 Läuferinnen und Läufer gar nicht so einfach, wie es sich anhört. Essentiell war hier ein Gegenstand, den man sehr hoch halten konnte, um ankommenden ZBI-Läufern schon aus der Ferne den eigenen Standpunkt zu übermitteln. Viele Teamstaffeln verwendeten dafür Luftballons. Dank der fabelhaften Unterstützung unserer Betreuungsassistentinnin konnten wir auffällige Superhelden-Silhouetten als Erkennungszeichen verwenden.
Mit Erfolg, denn all unsere Läufer kamen ohne größere Wechselproblematiken aus. Wer seinen Teil der Staffel beendete, motivierte seine Kollegen vom Rand der Laufbahn aus.
Nach insgesamt 25 bestrittenen Kilometern schafften es alle unsere Teams gesund ins Ziel und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.

Ein großes Lob gilt hier auch den Kollegen, die den Lauf in eine Sporteinheit vor der Arbeit verwandeltren, und anschließend zum Nachtdienst fuhren.

Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr, denn nach dem Staffellauf ist bekanntlich vor dem Staffellauf!

Wer schon jetzt für den Staffellauf 2019 trainieren will, kann sich gern der Laufgruppe des ZBI-Berlin anschließen!  Diese findet sich jeden Montag gegen 15:15 Uhr im ZBI-Berlin zum gemeinsamen Laufen zusammen.

Zurück
DSC00045.JPG